Lerne,
was der Mensch
alles kann.

Lerne,
was Mensch
alles kann.

moving sapiens

Trainingsangebote

Mit meinem Training zeige ich, was der Mensch alles kann.
Ein Training,
 bei dem wir nichts weiter benötigen als unseren Körper.
Kein Equipment, nur der Mensch und die vielfältigen Formen von Bewegungsmustern.

Überblick

GRUPPEN TRAINING

In Gruppen

Trainiere in einer kleinen Gruppe von 5-10 Teilnehmern und erlebe gemeinsam mit Anderen großartige Fortschritte. Ich agiere dabei nicht nur als Coach, sondern als aktives Mitglied der Gruppe. Wir trainieren intensiv draußen in der freien Natur, an unterschiedlichen Orten in Hamburg. Das Gruppentraining findet aktuell am Mittwoch 18:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 10:00 – 12:30 Uhr statt.

EINZEL TRAINING

Individuell

Du kannst Dein Training nur zu bestimmten Zeiten einrichten? Oder legst Du besonderen Wert auf eine persönliche und noch intensivere Einzelbetreuung? Dann nutze ein Personal-Training mit mir. Genau wie das Gruppentraining findet Dein Einzeltraining in der freien Natur und an unterschiedlichen Orten in Hamburg statt. Wir vereinbaren die Trainingszeiten individuell und nach Kapazität.

 

FIRMEN WORKSHOP

In der Firma

Für Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern ein intensives ergonomisches Training anbieten möchten, biete ich spezielle Firmen Workshops an. Zugeschnitten auf die Tätigkeitsbereiche schule ich Mitarbeiter, wie sie sich im Berufsalltag richtig verhalten, um körperlich und mental fit zu bleiben. Dabei werden auch die Ernährungsgewohnheiten betrachtet und in Bezug auf die persönliche Heilungs- und Leistungsfähigkeit ausgewertet. Termine werden auf Anfrage vereinbart.

INHALTE DER PRAXIS

GRUPPEN- & EINZEL-TRAINING what to expect

Gesundheit

Wir wollen eine solide Basis für den Körper und Geist schaffen. Das heißt, wir bauen eine Body-Mind-Connection auf, um frei von Blockaden, Verspannungen und Krankheit zu sein.

 Ernährung, Lockerungsübungen, Bewusstseinspraktiken, gesunde Vollatmung, Entspannung, Bewegung in Stille (Stehmeditationen) und das Kältetraining helfen, dies zu erreichen.

Vom ersten Tag an, werden Gesundheit, Körper und Geist miteinander verbunden, um eine ganzheitliche Praxis zu schaffen.

Körperliche Schulung

In der körperlichen Schulung gehen wir nach bewährten Praktiken vor, basierend auf dem, was der Mensch alles kann bzw. könnte und was unsere DNA von uns verlangt. So können wir gesund wachsen und gedeihen.

Isoliertes Kraft und Ausdauertraining

 Koordination, Explosivität, Balance, Mobilität, Gelenkstärke, Handstandpraxis, Gymnastik-Ringe

Integration natürlicher Bewegungsmuster

 Kampfsport, Tanzen, Klettern, Locomotion wie Fortbewegungsmuster im Krabbeln durch Nachahmen verschiedener Tierbewegungen

Improvisation

 Animal- Flow, Tanzelemente, Körperwellen

INHALTE DER PRAXIS

FIRMEN WORKSHOP what to expect

Mentale und physische Schulung

 Haltung, Körperwahrnehmung, Atmung

Erlernen von Selbstheilungspraktiken

  Lockerung, Armschwünge, Körperwellen oder Selbstmassagetechniken

Ernährungsberatung

  Ernährung in Bezug auf Heilungs- und Leistungsfähigkeit

Heilung durch Body-Mind-Connection

 Lockerung, Kälteresistenz, Bewegung in Stille wie die Stehmeditation

Wer im Büro arbeitet und die meiste Zeit am Schreibtisch sitzt, benötigt jede Gelegenheit, um sich zu bewegen und den eigenen Organismus in Schwung zu bringen.

moving sapiens

Was Teilnehmer sagen

„Wir neigen dazu, Übungen die wir bereits können, immer wieder zu wiederholen. Seit ich bei Joonas das anspruchsvolle und immer wieder aufs neue herausfordernde Bewegungstraining mache, lerne ich meinen Körper noch besser kennen. Ich lerne neue Bewegungsmuster, meine Koordinationsfähigkeiten verbessern sich, ich werde beweglicher und insgesamt stärker. Das Training mit Joonas verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um in einem gesunden Einklag mit dem Körper zu gelangen.“ – Roman Tissen

Trainieren & Lernen

Resultate aus dem Training

Viele Menschen erlernen ganz gezielt eine spezifische Disziplin, um darin besonders gut zu sein, z.B. kontrollierte Klimmzüge, Muscle-Ups, Spagat oder Balancetraining. Mein Training ist weder spezifisch noch isoliert, sondern verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Es fügt das Beste aus vielfältigen Disziplinen zu einem runden, ausgewogenen Training zusammen. Du erlangst körperliche Kraft und Fähigkeiten, ohne Dich auf einen speziellen Bereich zu beschränken. Wir beginnen, den Körper in jede Richtung zu stärken und mobil zu gestalten. Durch mein ausbalanciertes Training, etwas Geduld und Deinen Fleiß werden die gewünschten Resultate ganz natürlich erzielt. Zwischen den Bewegungsformen finden flüssige Übergänge statt und alle Inhalte der Praxis werden intensiv abgedeckt. Gemeinsam werden wir Deine Stärken entdecken und rasche Fortschritte erzielen. Mögliche Schwächen und Defizite werden analysiert und Schritt für Schritt ausgeglichen.

Antworten im Training

Eine ganzheitliche Praxis hilft, Antworten zu finden auf Fragen, die man sich vielleicht im Leben stellt.

   Wer bin ich?

   Was möchte ich im Leben und warum?

   Was möchte ich in meinem Leben verändern, stärken, ausbauen oder hinter mir lassen?

   Warum möchte ich überhaupt trainieren oder mich bewegen?

   Was ist meine tiefste Intention dahinter?