Mein Weg
ist Bewegung.

moving sapiens

Bewegungscoach

Mein Ziel als Bewegungscoach ist es, Menschen zu vermitteln,
wie man Körper und Geist zusammenbringt, um in allen Lebenslagen stark zu sein -
frei von gesundheitlichen Schwächen oder Blockaden.

Knowing is not enough. We must apply.
Willing is not enough. We must do.

- Bruce Lee -

Ich bin Joonas Mucha

Nach meinem Studium zum Chiropraktor habe ich einige spannende Stationen im Ausland und in anderen Teilen Deutschlands durchlebt. Heute wohne und lebe ich in der Hansestadt Hamburg und praktiziere hier als Chiropraktor und Bewegungscoach. Ich bin ein neugieriger und wissbegieriger Mensch und besitze einen unaufhörlichen Willen, an mir zu arbeiten. Besonders dann, wenn es darum geht menschliche Bewegungsformen zu erforschen.

Lerne, dich intelligent zu bewegen

Nach einer langen Periode des Unbewusstseins und Leidens bin ich fündig geworden, wie man seinen Körper nachhaltig und ganzheitlich verbessern kann, ohne abhängig von äußeren Behandlungen und Therapien zu sein. Genau das ist mein langfristiges Ziel: den Menschen aufzuzeigen, dass es auch einen selbstbestimmten Weg heraus aus Blockaden, Verspannungen und anderen dauerhaften Leiden gibt.

Selbstheilung durch Bewegung

Ich habe mich in den letzten Jahren verstärkt mit der menschlichen Bewegung und Selbstheilung auseinandergesetzt, da man sich auf die Mainstream-Fitness-Konzepte und das Gesundheitssystem nicht verlassen kann. Es herrscht viel Irrglaube in der Gesellschaft, welche Art von Bewegung wirklich gut ist. „Gut“ für den Körper ist, wenn er sich aus seiner inneren Stärke heraus leicht und flexibel in jede Richtung bewegen kann und die Wirbelsäule sowie das Nervensystem frei von Blockaden, Verkürzungen und Verspannungen sind. In diesem Zustand können wir alle sein, wenn wir die richtigen Praktiken anwenden. Diese wirst Du in meinem Training erlernen! Unsere DNA verlangt förmlich von uns, sich in komplexen Mustern zu bewegen. Das hält uns nicht nur fit, macht stark, schnell und flexibel, sondern bildet auch den Geist und verbessert unsere Genetik.

Meine Qualifikationen

2007

Studium zum Master of Chiropractic. Praktiziert heute selbstständig mit der Praxis Chiropraktik.Hamburg. Die Praxisräume befinden sich in der Schubertstraße 3, 22083 Hamburg. Chiropraktik für Mensch & Kleintier.

2007

Gonstead Chiropractic

Fortbildungen zur Gonstead Technik über die Justierung der Wirbelsäule und zum Thema Ernährung (Sports Nutrition), England, Spanien

Spinal Analyse

Fortbildungen zur Network Spinal Analyse. Technik zur Justierung und Trainieren des Zentralen Nervensystems, Italien, Spanien, Norwegen, England

Heilpraktiker

Erlaubnis Zur Ausübung der Chiropraktik in Deutschland

Wim Hof „Iceman“

Online Studium Kältetraining und Atemtechniken zur mentalen, physischen und emotionalen Selbstheilung

Pranayama Workshop

Atemtechniken und Selbstwahrnehmung mit Ananda Kumar, Auroville, Indien

Studium Online Training: Corset Protocol, Creative Movement Tools, Movement Camp, European Movement Meeting, Locomotion, Deutschland, Spanien, Thailand, Dänemark, Belgien

2018

Online Studium des Menschlichen Faszialen Systems sowie Meditationen zur Körperwahrnehmung und Selbstheilung

2018

Starte Dein Training

Gemeinsam lernen

Mehr als nur ein Bewegungscoach

Das Bewegungstraining moving sapiens ist sehr vielschichtig und komplex, da es nahezu unendlich viele Bewegungsformen gibt. In meinem Training wird man in jeder Trainingseinheit etwas neues lernen – das ist mein persönlicher Anspruch.

Auch ich selbst nehme an jedem Training aktiv teil. Ich bin nicht der klassische Trainer oder Bewegungscoach der nur rumgeht, motiviert und korrigiert. Ich bin überzeugt, dass die Motivation von Innen heraus kommt, wenn wir selbst erfahren, was das Training für neue Potentiale und Fortschritte in uns erweckt. Und ich kann dir sagen, das passiert recht schnell.

Motivation in der Gruppe

Mein Training findet in kleinen Gruppen statt. Dies ist ein wichtiger Teil meines Bewegungskozeptes, denn wie in so vielen Bereichen entstehen die besten Fortschritte in einer Gemeinschaft. Man trainiert immer besser in einer Gruppe, in der eine gewisse Dynamik aufgebaut wird und in der man sich wohl aufgenommen fühlt. Das Outdoor-Training moving sapiens basiert auf dem Vorbild der Natur, mit natürlichen Bewegungsmustern.